Ahoi, allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Manfred Sauer spendet seinen Trimaran „Tom Sauer“ dem Seehotel Rheinsberg, einer Tochtergesellschaft der Fürst Donnersmarck-Stiftung.

Das barrierefreie Hotel in Rheinsberg trägt vielen unterschiedlichen Mobilitätsbedürfnissen Rechnung, wobei die Ansprüche von Menschen im Rollstuhl besonders berücksichtigt werden. Leider waren rollstuhlgerechte Bootsausflüge auf der Brandenburgischen Seenplatte rund um den Grienericksee nicht mehr möglich.

Ab kommendem Jahr wird sich dies mit dem Trimaran „Tom Sauer“, einem Eigenbau der Manfred-Sauer-Stiftung, ändern.

Wir freuen uns, wenn das erweiterte Angebot von vielen genutzt wird und wünschen allzeit gute Fahrt und immer ein Handbreit Wasser unterm Kiel.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Seehotels Rheinsberg