Waldwegenetz für E-Handbiker rund um die Manfred-Sauer-Stiftung

Gut Ding braucht Weile ...

so konnte das gemeinsame Vorhaben des Naturpark Neckartal-Odenwald und der Manfred-Sauer-Stiftung, ein Waldwegenetz für Rollstuhlfahrer zu erstellen, Ende Juli 2017 umgesetzt werden.

Für das Waldwegenetz wurden Wege abgefahren, Genehmigungen bei Besitzern und Behörden eingeholt, Schilder gestaltet und gesetzt und das Kartenmaterial durch das kartografische Ingenieurbüro Schwegler in Eppelheim,  hergestellt.

Nun liegt eine Karte vor mit fünf E-Handbike-Rundkursen zwischen  4,6 – 31,8 km und mit  75 – 526 Höhenmetern. Also unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für E-Handbiker.

UPDATE | 30.10.2020

es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen unser Haus ab 2.11.2020 bis auf Weiteres schließen müssen. Dies betrifft das Seminarhotel, das Restaurant "Die Küche", die Kreativ-Werkstatt sowie den Fitness- und Wellnessbereich.

Information für Fitness-Mitglieder: Die Mitgliedsbeiträge im November werden nicht eingezogen.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder auf unserem Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommt, da die Rezeption derzeit nur sporadisch besetzt ist. Wir werden Sie auf unserer Homepage über Änderungen informieren. Alternativ können Sie sich auch gerne für unseren Newsletter anmelden.

Danke für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.