Bahn frei für kreative Köpfe!

Die Kreativ-Werkstatt ist ab 01.07.2020 wieder geöffnet.

Neue Herausforderungen, neues Kursprogramm 2020

„Jeder der aufhört zu lernen, ist alt, mag er zwanzig oder achtzig Jahre zählen. Jeder, der weiterlernt, ist jung, mag er zwanzig oder achtzig Jahre…

Inklusion im Bildungswesen vor der Wende

Ein Diskussionsabend mit Dr. Hansgünter Lang bei dem sich kritisch mit der Durchführungspraxis der Inklusion auseinandergesetzt wird.

Von tierisch gut bis abstrakt

Rückblick auf den Malworkshop in der Manfred-Sauer-Stiftung

Hobbies – mehr als nur Zeitvertreib

Für Kinder ist es selbstverständlich, dass Sie die Zeit mit Spielen oder Basteln zubringen.

Rückblick auf Guttmann-Rollstuhlsport-Revival trifft Darm im Querschnitt

Das Guttmann-Rollstuhlsport-Revival lockte am Samstag, den 18. 07.2015, Besucher aus Nah und Fern in die Manfred-Sauer-Stiftung in Lobbach.

Das Jahresprogramm 2015 ist da.

Mit alten bekannten und neuen innovativen Kursangeboten. Jetzt schon für das kommende Jahr planen.

Beim Perlendrehen die Welt vergessen

Erst vor gut einem halben Jahr hat Andrea Streit im Rahmen einer Aktiv-Woche in der Manfred-Sauer-Stiftung das Perlendrehen für sich entdeckt.

Offene Kreativwerkstatt

Offene Kreativ-Werkstatt verlängert – dienstagabends 18.–21.00 Uhr für Querschnittgelähmte aus der Region

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.