1. Symposium "Irrigation – State of the Art"

Mit dem 1. Symposium "Irrigation – State of the Art" wollen wir eine Fortbildungsveranstaltung für Pflegefachpersonen und weitere an der Thematik der transanalen Irrigation interessierten Personen durchführen.

Der aktuelle Wissensstand zur transanalen Irrigation wird vorgestellt und die verschiedenen Inhalte mit dem entsprechenden Hintergrundwissen beleuchtet. Wir geben einen Überblick über die internationalen Empfehlungen und die Irrigationssysteme. Darüber hinaus zeigen wir Aspekte bei der Instruktion und Durchführung auf, die für den Erfolg von Bedeutung sind.

Indikationen, Kontraindikationen sowie Informationen zum Troubleshooting runden das Programm ab.

20. Januar 2018, 9.30 – 16.30 Uhr

Weitere Informationen finden Sie in unserem Kurs- und Veranstaltungskalender.

Jetzt online Anmelden