1. Symposium "Irrigation – State of the Art"

Mit dem 1. Symposium "Irrigation – State of the Art" wollen wir eine Fortbildungsveranstaltung für Pflegefachpersonen und weitere an der Thematik der transanalen Irrigation interessierten Personen durchführen.

Der aktuelle Wissensstand zur transanalen Irrigation wird vorgestellt und die verschiedenen Inhalte mit dem entsprechenden Hintergrundwissen beleuchtet. Wir geben einen Überblick über die internationalen Empfehlungen und die Irrigationssysteme. Darüber hinaus zeigen wir Aspekte bei der Instruktion und Durchführung auf, die für den Erfolg von Bedeutung sind.

Indikationen, Kontraindikationen sowie Informationen zum Troubleshooting runden das Programm ab.

20. Januar 2018, 9.30 – 16.30 Uhr

Weitere Informationen finden Sie in unserem Kurs- und Veranstaltungskalender.

Jetzt online Anmelden

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.