Auszeichnung eines Forschungsprojekts

Die Manfred-Sauer-Stiftung hat eine Studie zu „Querschnittlähmung in Deutschland – eine Befragung zur Lebens- und Versorgungssituation von Menschen mit Querschnittlähmung“ unterstützt.

Für diese Publikation und den Artikel „Perceived Environmental Barriers for People with Spinal Cord Injury in Germany and their Influence on Quality of Life“ wurde Andrea Bökel, von der Medizinischen Hochschule Hannover, Projektleiterin und Erstautorin mit dem Zarnekow-Förderpreis ausgezeichnet. Der Zarnekow-Förderpreis ist ein Förderpreis für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler.

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.