Badminton in der Manfred-Sauer-Stiftung

Am 30.11. trafen sich interessierte Rollstuhlfahrer in der Sporthalle der Stiftung, um beim ersten Badminton-Schnuppertag unter der Leitung von Hennes Lübbering und Silke Schneider teilzunehmen. Seit die Stiftung über eigene Sportrollstühle verfügt, kann dieser Sport auch für Rollstuhlfahrer angeboten werden, die keine eigenen Sportrollstühle haben.

Über zwei Stunden lang wurde gespielt, zum Teil als klassisches Federballspiel, zum Teil ging es rasant zur Sache. Rollstuhlfahrer und Fußgänger hatten gleichermaßen Spaß an der Veranstaltung und der Wunsch nach einer regelmäßigen Möglichkeit, Badminton zu spielen, wurde laut.

Ab Januar ist dies möglich an unserem Sport-Aktiv-Tag: Start ist am 13.01.2014 und dann jeweils am 1. Montag im Monat von 10.00-12.00 Uhr.

Die konkreten Kurstermine werden auch in unserem Kurs- und Veranstaltungskalender kommuniziert.