Badminton in der Manfred-Sauer-Stiftung

Am 30.11. trafen sich interessierte Rollstuhlfahrer in der Sporthalle der Stiftung, um beim ersten Badminton-Schnuppertag unter der Leitung von Hennes Lübbering und Silke Schneider teilzunehmen. Seit die Stiftung über eigene Sportrollstühle verfügt, kann dieser Sport auch für Rollstuhlfahrer angeboten werden, die keine eigenen Sportrollstühle haben.

Über zwei Stunden lang wurde gespielt, zum Teil als klassisches Federballspiel, zum Teil ging es rasant zur Sache. Rollstuhlfahrer und Fußgänger hatten gleichermaßen Spaß an der Veranstaltung und der Wunsch nach einer regelmäßigen Möglichkeit, Badminton zu spielen, wurde laut.

Ab Januar ist dies möglich an unserem Sport-Aktiv-Tag: Start ist am 13.01.2014 und dann jeweils am 1. Montag im Monat von 10.00-12.00 Uhr.

Die konkreten Kurstermine werden auch in unserem Kurs- und Veranstaltungskalender kommuniziert.

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.