Cardio-Intervalltraining mit Powerkick

Informationen und Anregungen vom Team des Gesundheitszentrums
Persönlicher Tipp von Steffen

Zur Stärkung der Muskulatur und der Herzfunktionen gibt es nichts Besseres als ein Cardio-Intervalltraining. Der Wechsel zwischen Phasen mit hoher Belastung und Erholungsphasen kurbelt die Kalorienverbrennung an und trägt zur Kräftigung der Muskulatur bei.

Das Video zeigt ein kurzes knackiges Workout ohne Materialien, das sich sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene eignet.

Quelle: DHfPG Kooperationspartner unserer Studenten

Video starten

Daten­schutz­hinweis

Das Video wird von Youtube ge­laden. Dabei werden u.U. personen­bezogene Daten an Youtube über­tragen. Nähere Hinweise hierzu finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung. Möchten Sie fort­fahren?

fortfahren

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.