Das Jahresprogramm 2015 ist da.

Mit alten bekannten und neuen innovativen Kursangeboten. Jetzt schon für das kommende Jahr planen.

Das Kursprogramm 2015 hat es in sich. Die einzelnen Themenhefte sind wieder in einem handlichen Heft zusammengefasst. Die Angebote umfassen die Schwerpunkte Ernährung und Verdauung, Kreativität, Yoga, Fit im Rollstuhl, Mobilitäts- und Rollstuhltraining, Sport im Rollstuhl, Handbike-Wochen und Schnupperwochen.

Neu im Programm sind Kursewie

• Gärtnern am Hochbeet
  • Fit und gut gelaunt in den Herbst
  • Über Stock und Stein mit dem E-Bike
  • Badminton im Rollstuhl für Anfänger
  • Integrativer Fitness und Sporttag
  • Kajakfahren

Das Jahresprogramm liegt in der Manfred-Sauer-Stiftung aus. Der Katalog steht auch als Download zur Verfügung und ist auch im Kurs- und Veranstaltungskalender bereits eingetragen.

Bei Fragen zu den Kursen steht Ihnen die Rezeption der Manfred-Sauer-Stiftung gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie.

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.