Ein Hoch auf die Freundschaft – mit Boule

Neben Rotwein und Pastis verkörpern auch Boule Kugel das französische Lebensgefühl.

Wer nach Frankreich in Urlaub fährt, dem bleibt nicht verborgen, dass die liebste Freizeitbeschäftigung der Franzosen „le jeu aux boules“ ist. Letztendlich sorgen auch die Städtepartnerschaften mit unseren französischen Nachbarn für den Siegeszug des Boules. Man pflegt Austausch, lernt sich besser kennen und entdeckt schnell, dass Boule jede Freundschaft bereichert.

Und das wünschen wir uns auch für Sie. Unser barrierefreier, überdachter Boule-Platz schützt nicht nur vor der Sonne sondern erlaubt auch das Spielen, bei weniger gutem Wetter. Ein Boule-Set kann an der Rezeption gegen Hinterlegung eines Pfandes ausgeliehen werden und für den Rotwein oder andere Erfrischungen sorgt unser Restaurant „Die Küche“. Einem Spiel mit Ihren Freunden steht also nichts mehr im Wege.

Die Spielregeln finden Sie übrigens direkt am Platz, so dass keine Vorkenntnisse nötig sind.

Quelle: https://deutscher-petanque-verband.de/info-center/ip_kugelrundes/infos-ueber-boule/

UPDATE | 30.10.2020

es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen unser Haus ab 2.11.2020 bis auf Weiteres schließen müssen. Dies betrifft das Seminarhotel, das Restaurant "Die Küche", die Kreativ-Werkstatt sowie den Fitness- und Wellnessbereich.

Information für Fitness-Mitglieder: Die Mitgliedsbeiträge im November werden nicht eingezogen.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder auf unserem Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommt, da die Rezeption derzeit nur sporadisch besetzt ist. Wir werden Sie auf unserer Homepage über Änderungen informieren. Alternativ können Sie sich auch gerne für unseren Newsletter anmelden.

Danke für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.