Ein Hoch auf die Freundschaft – mit Boule

Neben Rotwein und Pastis verkörpern auch Boule Kugel das französische Lebensgefühl.

Wer nach Frankreich in Urlaub fährt, dem bleibt nicht verborgen, dass die liebste Freizeitbeschäftigung der Franzosen „le jeu aux boules“ ist. Letztendlich sorgen auch die Städtepartnerschaften mit unseren französischen Nachbarn für den Siegeszug des Boules. Man pflegt Austausch, lernt sich besser kennen und entdeckt schnell, dass Boule jede Freundschaft bereichert.

Und das wünschen wir uns auch für Sie. Unser barrierefreier, überdachter Boule-Platz schützt nicht nur vor der Sonne sondern erlaubt auch das Spielen, bei weniger gutem Wetter. Ein Boule-Set kann an der Rezeption gegen Hinterlegung eines Pfandes ausgeliehen werden und für den Rotwein oder andere Erfrischungen sorgt unser Restaurant „Die Küche“. Einem Spiel mit Ihren Freunden steht also nichts mehr im Wege.

Die Spielregeln finden Sie übrigens direkt am Platz, so dass keine Vorkenntnisse nötig sind.

Quelle: https://deutscher-petanque-verband.de/info-center/ip_kugelrundes/infos-ueber-boule/