Ein Wochenplan für Querschnittgelähmte

Ernährungsberaterin Claudia Hess hat einen Wochenplan für Querschnittgelähmte zusammengestellt.

Die Gerichte sind randvoll mit allen wichtigen Makro- und Mikronährstoffen und arm an Kalorien. Wer sich an die Tagespläne hält, übersteigt kaum den durchschnittlichen Energiebedarf von Rollstuhlfahrern mit geringer körperlicher Aktivität im Alltag. Darüber, wie hoch genau der eigene Energiebedarf ist, gibt der Beitrag Ernährung und Energiebedarf bei Querschnittlähmung

www.der-querschnitt.de/archive/17448

auf Der-Querschnitt.de Aufschluss.

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.