Eine Galerie kunstvoller Ostereier

Wenn die Schokolade keimt,
wenn nach langem Druck bei Dichterlingen
"Glockenklingen" sich auf "Lenzesschwingen"
endlich reimt,
und der Osterhase hinten auch schon presst,
dann kommt bald das Osterfest.
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)

In der heutigen Zeit hat sich der Osterhase als Eierbringer überregional durchgesetzt. Doch früher wurde Kindern – je nach Gegend – erzählt, dass die Ostereier vom Hahn, dem Kuckuck, dem Fuchs, dem Storch oder dem Hasen stammen.
Die kunstvoll gestalteten Ostereier unserer Galerie verdanken wir allerdings ganz sicher Manfed Sauer und seiner jahrelangen Sammelleidenschaft. Da die Stiftung leider dieses Jahr während der Osterzeit geschlossen ist, hoffen wir, dass Sie sich auch an der virtuellen Version unserer alljährlichen kleinen Ausstellung erfreuen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest.

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.