Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Eine Idee für den Wunschzettel: Querschnittlähmung verständlich erklärt

Die Weihnachtszeit rückt unaufhaltsam näher, und mit ihr Lichterglanz, duftendes Gebäck und die Frage: „Was wünsche ich mir?“ und „Was schenke ich zu Weihnachten?“ Ein Idee, die nicht nur Freude sondern auch Wissen verbreitet, ist das Fachbuch für Menschen mit Querschnittlähmung, das von der Manfred-Sauer-Stiftung und der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung herausgebracht wurde.

 In zwei Bänden will «Querschnittlähmung verständlich erklärt» einerseits Betroffene zu Experten in eigener Sache machen, andererseits ihr soziales und berufliches Umfeld sensibilisieren und mit relevanten Informationen unterstützen.  Aber auch Fachpersonen, die im Bereich Rückenmarksverletzungen/Querschnittlähmung tätig sind, sollen vom Inhalt der Bücher profitieren.

 

Schauen Sie doch mal rein, unter Manfred Sauer Stiftung: Querschnitt verständlich erklärt (manfred-sauer-stiftung.de)

veröffentlicht am: