Erweitertes Kursangebot

Die Manfred-Sauer-Stiftung bietet Einrichtungen, die Querschnittgelähmte betreuen, ab sofort Inhouse-Schulungen für folgende Themen an:

• Ernährung und Verdauung Querschnittgelähmter
  • Burnout-Prävention und Psychohygiene
  • Alltagsbewältigung im Rollstuhl

Die Referentin/en:

• Veronika Geng, Gesundheitswissenschaftlerin und Leiterin des Beratungszentrums für Ernährung und Verdauung Querschnittgelähmter
  • Bernd Jost und Jürgen Winkler, beide Tetraplegiker. Sie geben ihr Wissen rund um die Querschnittlähmung an Therapeuten und Pflegepersonal weiter und lassen diese von ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz profitieren.

Weitere Informationen über die Inhalte und die Organisation finden Sie hier im Flyer (siehe Download unten)