Erweitertes Kursangebot

Die Manfred-Sauer-Stiftung bietet Einrichtungen, die Querschnittgelähmte betreuen, ab sofort Inhouse-Schulungen für folgende Themen an:

• Ernährung und Verdauung Querschnittgelähmter
  • Burnout-Prävention und Psychohygiene
  • Alltagsbewältigung im Rollstuhl

Die Referentin/en:

• Veronika Geng, Gesundheitswissenschaftlerin und Leiterin des Beratungszentrums für Ernährung und Verdauung Querschnittgelähmter
  • Bernd Jost und Jürgen Winkler, beide Tetraplegiker. Sie geben ihr Wissen rund um die Querschnittlähmung an Therapeuten und Pflegepersonal weiter und lassen diese von ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz profitieren.

Weitere Informationen über die Inhalte und die Organisation finden Sie hier im Flyer (siehe Download unten)

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.