Fit „Ü60“

Erhalten und verbessern Sie Ihre Mobilität bis ins hohe Alter. Durch altersgerechte Gymnastik bleiben Sie beweglich, kräftigen Ihre Muskulatur und verbessern Ihre Koordination.

Gleichgewichtstraining sowie spezielle Übungen zur Sturzprophylaxe sind feste Bestandteile des Kurses. Außerdem werden Beckenbodenübungen erlernt und durchgeführt. Verschiedene Hilfsgeräte wie Stöcke, Bänder, Bälle und leichte Hanteln machen diese Stunde zu einem abwechslungsreichen Erlebnis in der Gemeinschaft.

Wann: Ab März 2017 immer montags 15.00 – 16.00 Uhr
Kursleitung: Trainer des Gesundheitszentrums
Wo: Kursraum des Gesundheitszentrums

Informationen zur Kursgebühr erhalten Sie an der Rezeption im Gesundheitszentrum der Manfred-Sauer-Stiftung.

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.