Gesundheit braucht Bewegung

Nordic Walking Kurs ab 15.05.2019 (5 Trainingseinheiten á 75 Minuten) von 15.00 bis 16.15 Uhr

Ein umfassendes Ganzkörper-Bewegungskonzept in der Natur, effektiv und sanft zugleich. Das Laufen mit Stöcken bietet bei schonender Gelenkbelastung einen körperlichen, aber auch einen mentalen Ausgleich. Für Einsteiger ebenso geeignet, wie auch als Ergänzungstraining für aktive Sportler. Aber wie funktioniert es richtig? Das Gesundheitszentrum der Manfred- Sauer-Stiftung bietet einen Einsteigerkurs an.

Detailinfos finden Sie in unserem Kurskalender.

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.