Guttmann Revival trifft Darm mit Charme

Von B wie Badminton bis Z wie Zumbaparty wird am 18. Juli 2015 beim Guttmann Rollstuhl-Sport Festivals in der Manfred-Sauer-Stiftung alles geboten sein, was Fußgängern und Rollstuhlfahrern, Profis und Amateuren, Einheimischen und von weither angereisten Gästen, Kind und Kegel Freude an Spiel und Bewegung vermittelt.

Neben dem Sport können Interessierte im wahrsten Sinne des Wortes in die wunderbare Welt der Darmfunktion eintauchen, und zwar mit dem begehbaren 20 Meter langen Darm-Modell der Felix-Burda-Stiftung. Unter dem Motto „Faszination Darm“ wird dieses unterschätzte und mit Tabus behaftete Organ als sympathisches, greif- und begreifbares Anschauungsobjekt präsentiert, das zur eigenverantwortlichen Vorsorge motivieren soll.