Gymnastik und gute Laune

Rückblick auf die Mobilitäts- und Rollstuhltraining Stufe 1 vom 22.08. bis 24.08.2014.

Man könnte meinen, dass bei 4 Teilnehmern mit ihren Begleitpersonen an einem Trainingswochenende die Gruppendynamik zu kurz kommt. In unserem Fall ist das ein Trugschluss. Mit einer gut gelaunten hoch motivierten Gruppe hatten wir beim Trainingswochenende im August viel Spaß.

Neben den Standards wie der Optimierung der Rollstuhlanpassung, dem Überwinden von Schwellen, dem sicheren Kippen und dem Trainieren von Falltechnik und Wiedereinstieg in den Rollstuhl, haben wir auch einen Schwerpunkt auf die Gymnastik gelegt. Bei Oberkörpergymnastik, Stabgymnastik und Zumba im Rolli schnellten der Puls und die Mundwinkel nach oben.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für eure gute Laune und das positive Feedback. Wir würden uns freuen euch bald wieder bei uns zu sehen.