Handbike goes offroad

Rückblick auf den Kurs „Über Stock und Stein“ vom 23.–30.07.2016

"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"
Walter Röhrl (Ralleyfahrer)

Alle Handbike Fans die diese Ansage als Herausforderung ansehen sind im Offroad-Kurs „Über Stock und Stein“ gut aufgehoben. Mit dem elektrounterstützen Mountainbike wurde unter anderem auch dieses Jahr die Vier-Burgen-Region im Neckar-Odenwald-Gebiet erkundet. Bei hervorragendem Wetter ging es durch Täler, Hügel, Wälder und Felder. Es wurden Grenzen ausgelotet und neu definiert, wobei der Spaß an und in der Natur im Vordergrund stand und Leistungsgedanken keine Rolle spielten.

Dabei kam der Genuss natürlich nicht zu kurz. Eispausen waren genauso Pflicht wie die gemütliche Rast im Schatten von Burgmauern hoch über dem Neckar.

Das Resümee von Teilnehmern und Begleitern: „ … das war einfach nur Spitze!“ Und das finden wir auch. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, dass ihr auch im nächsten Jahr wieder dabei seid.