Mobilitäts- und Rollstuhltraining Stufe 1

Rückblick auf den Kurs vom 11.–13.03.2016

Ein lehrreiches aber gleichzeitig auch vergnügliches Mobilitätstrainingswochenende, begleitet durch die Sporttherapeutinnen Jasmin Hofmann und Larissa Keller, hat vom 11.-13.03.2016 erfolgreich stattgefunden.

Inhalte des Kurses waren unter anderem:

• Rollstuhlkontrolle und evtl. Anpassungen
  • Rollstuhlgrundfahrtechniken
  • Überwinden von kleinen Schwellen
  • Verschiedene Transfers/-techniken
  • Ankippen der Rollstuhls im Stand
  • Funktionelle Oberkörpergymnastik

Ein großes Lob gilt den hochmotivierten und stets gut gelaunten Teilnehmern, die das Wochenende kreativ und angeregt mitgestaltet haben. Wir würden uns freuen euch im nächsten Kurs oder auch mal als Urlauber bei uns in der Manfred-Sauer-Stiftung bald wieder begrüßen zu dürfen.

Das Trainerteam
Jasmin Hofmann und Larissa Keller