Mobilitäts- und Rollstuhltraining Stufe 1

Rückblick auf den Kurs vom 11.–13.03.2016

Ein lehrreiches aber gleichzeitig auch vergnügliches Mobilitätstrainingswochenende, begleitet durch die Sporttherapeutinnen Jasmin Hofmann und Larissa Keller, hat vom 11.-13.03.2016 erfolgreich stattgefunden.

Inhalte des Kurses waren unter anderem:

• Rollstuhlkontrolle und evtl. Anpassungen
  • Rollstuhlgrundfahrtechniken
  • Überwinden von kleinen Schwellen
  • Verschiedene Transfers/-techniken
  • Ankippen der Rollstuhls im Stand
  • Funktionelle Oberkörpergymnastik

Ein großes Lob gilt den hochmotivierten und stets gut gelaunten Teilnehmern, die das Wochenende kreativ und angeregt mitgestaltet haben. Wir würden uns freuen euch im nächsten Kurs oder auch mal als Urlauber bei uns in der Manfred-Sauer-Stiftung bald wieder begrüßen zu dürfen.

Das Trainerteam
Jasmin Hofmann und Larissa Keller

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.