Mobilitäts- und Rollstuhltraining Stufe 1

Rückblick auf das Mobilitätstrainingswochenende Stufe 1 28.11 bis 30.11.2014.

Man nehme eine Gruppe aus neun gut gelaunten und hoch motivierten Rollstuhlfahrern plus zwei Begleitpersonen, zwei Trainern, drei Tagen, eine Vielzahl verschiedener Übungseinheiten und fertig ist eine Gruppe, die zeigt, was man innerhalb eines Wochenendes erreichen kann.

Neben den grundlegenden Fahrtechniken, der Optimierung der Rollstuhlanpassung, dem sicheren Kippen im Stand und dem Überwinden von Schwellen, wurden auch Falltechnik und verschiedene Arten des Wiedereinstieges in den Rollstuhl trainiert. Des Weiteren wurden unterschiedliche Möglichkeiten der Autotransfertechniken durch andere Betroffene vermittelt.

Auch wenn das Wochenende ein hohes Maß an Konzentration erforderte, kam der Spaß und das Lachen keinesfalls zu kurz!

Vielen Dank an alle Teilnehmer für dieses schöne und erfolgreiche Wochenende. Wir würden uns freuen euch wieder bei uns zu sehen.

Das Trainerteam,
Julia und Daniel

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.