Nahrungsmittel, Allergien und -intoleranzen

Viele Menschen sind von Nahrungsmittelunverträglichkeiten betroffen, oft ohne es zu wissen.

Verschiedene Nahrungsmittelbestandteile – am häufigsten Laktose (Milchzucker), Fruktose (Fruchtzucker), und Hühnereiweiß – können zu immer wiederkehrenden Verdauungsstörungen wie Bauchschmerzen, Durchfall und/oder Blähungen und dadurch zu einer verminderten Aufnahme von Makro – und Mikronährstoffen aus der Nahrung führen. Folgende Beiträge zeigen, was man als Betroffener tun kann:

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.