Netzwerk Ernährung Querschnittgelähmter besucht das Gewächshaus der Manfred-Sauer-Stiftung

Bei Ihrem jährlichen Treffen der Ernährungsfachleute und Krankenpflegepersonen stattet das Netzwerk Ernährung Querschnittgelähmter dem Gewächshaus einen Besuch ab und lies sich von Niko Werding etwas über die Pflanzen und deren Pflege erzählen.

Interessant – da es auch viele verdauungsfördernde Pflanzen gibt, die angebaut werden, z.B. den Spitzwegerich dessen indische Verwandte wir als Flohsamen kennen.

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.