Neue Herausforderungen, neues Kursprogramm 2020

„Jeder der aufhört zu lernen, ist alt, mag er zwanzig oder achtzig Jahre zählen. Jeder, der weiterlernt, ist jung, mag er zwanzig oder achtzig Jahre alt sein.“ | Henry Ford

In diesem Sinne richten wir uns an alle jungen und jung gebliebenen und freuen uns Ihnen auch 2020 wieder eine Fülle verschiedener Kurse für Querschnittgelähmte, Partner/innen und Begleitpersonen anbieten zu können.

Sollten Sie Interesse an speziellen Themen haben, die Sie gerne im Kursprogramm sehen möchten und die zu den Schwerpunkten der Manfred-Sauer-Stiftung Kreativität, Körperbewusstsein oder Ernährung und Verdauung gehören, dann scheuen Sie sich nicht, uns Ihre Ideen mitzuteilen.

Mit unserem neuen Bogenschießplatz auf dem Außengelände haben Menschen mit Querschnittlähmung sowie Fußgänger die Möglichkeit in freier Natur körperlich aktiv zu sein, aber auch ganz bewusst zur Ruhe zu kommen.

Die Impulstage haben wir neu überdacht und bieten diese in zwei Varianten unter dem Namen „Bewegte Tage“ an, um Querschnittgelähmten und Angehörigen neue Anregungen geben zu können.

Sind Sie sich nicht sicher, ob ein Kurs zu Ihnen passt, dann fragen Sie uns. Wir sind Ihnen gerne bei der richtigen Kursauswahl behilflich.

Bei allen Kursen haben wir die Bedingungen für die Teilnahme definiert.

Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt:
info@msstiftung.de

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.