Neuer Fitness Kurs

Starke Körpermitte – Beckenbodentraining/ Stretching ab 12.12.2019 jeden Donnerstag (außer an Feiertagen)

Der Beckenboden ist nur dann voll funktionsfähig wenn er sowohl Kraft- als auch Entspannungsfähigkeit hat. Wir können den Beckenboden trainieren und lernen ihn bewusst wahrzunehmen. Häufige Probleme wie zum Beispiel Inkontinenz beim Husten, Niesen oder Lachen können durch einfaches und effektives Üben kontrolliert und verringert werden. An jede Trainingseinheit wird eine Stretching- bzw. Entspannungseinheit angehängt. Selbstverständlich kann Beckenbodentraining auch präventiv durchgeführt werden.

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.