06.02.2018

Begegnungen | Fotos von Norbert Becke und Skulpturen von Michael Gött

Wir laden Sie herzlich zur Vernissage am 25.03.2018 um 11 Uhr im Atrium der Manfred-Sauer-Stiftung ein.

Norbert Becke, Fotograf und Designer aus Neckargemünd, zeigt großformatige Porträts aus 10 Ländern und 4 Kontinenten, unter anderem aus Äthiopien, Nepal, Indien, Ecuador und Papa-Neuguinea. Seine vielfach publizierten und ausgestellten Aufnahmen entstehen nicht im Studio, sie sind nie inszeniert, sondern entwickeln sich aus dem Moment heraus. Immer wieder wird er gefragt, wie er es schafft, das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Oft ist es nur ein kurzer Augenblick, der entscheidet. Am wichtigsten ist für ihn dabei der Respeckt, den er seinem Gegenüber entgegenbringt. So entstehen faszinierende Aufnahmen von unterschiedlichen Charakteren – stolz und selbstbewusst, aber auch traurig und melancholisch.
www.norbertbecke.com

Michael Gött aus Dielheim zeigt in einer Werkschau Arbeiten aus Stein und Holz. Serpentine aus Simbabwe, Marmor aus Carrara und regionaler Sandstein sind überwiegend figürlich ausgearbeitet und verwandeln sich in Objekte aus Fauna und Flora. Aus heimischem Obstbaumholz, Fundstücken aus den Bergen Südtirols und Schwemmhölzern aus Ostsee und Bodensee werden die von der Natur vorgegebenen Formen durch Herausarbeiten der Holzstrukturen und der Linienführung intensiviert. Inspiriert durch die Arbeit mit unterschiedlichsten Materialien entwickelt sich das fertige Werk oft aus sich selbst heraus und regt den Betrachter zur eigenen phantasievollen Interpretation an.

Ausstellung: 25. März bis 21. Mai 2018
Öffnungszeiten: täglich von 8 bis 22 Uhr