Corona-Regeln beim Besuch der der Kreativ-Werkstatt in der Manfred-Sauer-Stiftung

Wir freuen uns, wenn Sie kreativ sein möchten!

Allerdings gibt es auch in der Kreativ-Werkstatt Auflagen, die Sie – bis auf Weiteres - zur Prävention von Corona-Infektionen befolgen müssen. Mit Eintritt in die Werkstatt erteilt der/die Besucher/in sein/ihr Einverständnis mit diesen Bedingungen und hält sich an die Regeln. (Stand 05.10.2020)

• Personen, die in Kontakt zu einer mit von Sars-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch keine 14 Tage vergangen sind oder die Symptome eines Atemwegsinfektes oder erhöhte Temperatur aufweisen, dürfen die Kreativ-Werkstatt nicht betreten.
  • Gegenseitige Rücksichtnahme und Einhaltung der folgenden Regeln tragen dazu bei, dass das kreative Miteinander Bestand hat und wir hoffentlich bald wieder in die „frühere Normalität“ übergehen können.
    • Bitte leisten Sie den Anweisungen des Personals unbedingt Folge.
    • Bitte halten Sie immer 1,5 Meter Sicherheitsabstand ein.
    • Das Registrieren für den Besuch in der Kreativ-Werkstatt ist erforderlich. Die Formulare dazu erhalten Sie in der Werkstatt und müssen wie folgt ausgefüllt werden.
      1. Name und Vorname
      2. Telefonnummer und Adresse
      3. Datum sowie Beginn und Ende des Besuches

Wir sind verpflichtet, alle vorgenannten Daten auf Anforderung an die zuständige Gesundheitsbehörde herauszugeben. Die ausgefüllten Formulare müssen wir bis 4 Wochen nach dem Werkstattbesuch aufbewahren und werden sie dann vernichten. Ergänzende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzverordnung im Aushang oder auf der Webseite.

• Die Arbeitsplätze sind so eingerichtet, dass der Abstand von 1,5 m. möglich ist.
  • Wenn Sie intensiv betreut werden und / oder ein Abstand von 1.5 m nicht möglich ist, dann tragen Sie bitte einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Bitte achten Sie auf eine gute Handhygiene und waschen Sie Ihre Hände regelmäßig.
  • Benutze Werkzeuge werden nach Gebrauch bzw. Verlassen des Arbeitsplatzes gereinigt / desinfiziert.
veröffentlicht am: 05.10.2020