Eine Galerie kunstvoller Ostereier

Wenn die Schokolade keimt,
wenn nach langem Druck bei Dichterlingen
"Glockenklingen" sich auf "Lenzesschwingen"
endlich reimt,
und der Osterhase hinten auch schon presst,
dann kommt bald das Osterfest.
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)

In der heutigen Zeit hat sich der Osterhase als Eierbringer überregional durchgesetzt. Doch früher wurde Kindern – je nach Gegend – erzählt, dass die Ostereier vom Hahn, dem Kuckuck, dem Fuchs, dem Storch oder dem Hasen stammen.
Die kunstvoll gestalteten Ostereier unserer Galerie verdanken wir allerdings ganz sicher Manfed Sauer und seiner jahrelangen Sammelleidenschaft. Da die Stiftung leider dieses Jahr während der Osterzeit geschlossen ist, hoffen wir, dass Sie sich auch an der virtuellen Version unserer alljährlichen kleinen Ausstellung erfreuen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest.

veröffentlicht am: 08.04.2020

UPDATE | 25.05.2020

Liebe Gäste,

aufgrund der aktuellen Situation und da wir die Entwicklung weiterhin abwarten möchten, bleibt das Seminarhotel und das Restaurant „Die Küche“ bis 10. Juni 2020 geschlossen. Wir hoffen, dass wir anschließend wieder öffnen können. Wann die Kreativwerkstatt wieder geöffnet wird, ist noch unklar.
Wir werden Sie informieren, sobald wir Ihnen genauere Details nennen können.

Liebe Fitness-Mitglieder,

endlich ist es soweit! Am 2. Juni dürfen wir unsere Türen wieder für Sie öffnen. Informationen darüber, wie und unter welchen Bedingungen das Training stattfinden kann folgen in Kürze. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder auf unserem Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommt, da die Rezeption derzeit nur sporadisch besetzt ist. Wir werden Sie auf unserer Homepage über Änderungen informieren. Alternativ können Sie sich auch gerne für unseren Newsletter anmelden.

Es heißt durchhalten, denn für uns alle ist dies derzeit eine Ausnahmesituation.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.