Informationsveranstaltung

Sich regen bringt Segen!

Sie trainieren erst seit kurzer Zeit oder überlegen noch mit einem Training zu starten und möchten einfach mehr darüber erfahren?

Warum körperliche Fitness so wichtig ist, was ein effizientes, gesundheitsorientiertes Fitnesstraining ausmacht, was es kann, was es typischen Volksleiden wie Arthrose und Rückenschmerzen offensiv entgegenzusetzen hat, was es mit uns macht und warum es auch im Alter nie zu spät  ist damit zu beginnen.

Erläutert werden verschiedene Trainingsmethoden, Trainingsziele, das Gerätetraining, sowie die Grundkenntnisse des Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstrainings und welche positiven Effekte wir daraus erzielen können.

Dienstag, 03.09.2019, 18:30 – 19:30 Uhr
Donnerstag, 19.09.2019, 10:30 – 11:30 Uhr

Wo

Kaminzimmer in der Manfred-Sauer-Stiftung

Alexander Fuß, Fitnessökonom (Trainer im Gesundheitszentrum der MSS)

Eintritt frei.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

veröffentlicht am: 12.08.2019

Die Manfred-Sauer-Stiftung ist geschlossen

aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Vorsichtsmaßnahmen bleibt unser Haus zunächst vom 17.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 geschlossen.Dies betrifft das Seminarhotel,  das Restaurant "Die Küche", die Kreativ-Werkstatt und den Fitnessbereich (Schließung Fitness bereits ab 16.03.2020).

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder auf unserem Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Wir werden Sie auf unserer Homepage über Änderungen informieren. Alternativ können Sie sich auch gerne für unseren Newsletter anmelden.

Danke für Ihr Verständnis.