18.12.2017

Live-Benefizkonzert mit Rock und Pop für Nepal

Unterstützung des laufenden Schulbetriebs, der medical camps in ländlichen Gebieten und der Armenapotheke in Kathmandu.

Am 3. Februar 2018 ab 19 Uhr (Bewirtung ab 18 Uhr)
in der Manfred-Sauer-Stiftung
Eintritt frei, Spenden erwünscht

Beschreibung der unterstützten Projekte

Nachdem der Schulhausbau fertiggestellt ist soll der laufende Schulbetrieb unterstützt werden und auch wieder die Medizin mit dem Reinerlös unseres Nepalbazars und den evtl. zu erwartenden Spenden im Vordergrund stehen. Es werden die Aktivitäten der Deutsch-Nepalesischen Hilfsgemeinschaft unterstützt. Dazu gehören zum Beispiel die medical camps in ländlichen Gebieten ohne ärztliche Versorgung und die Armenapotheke in Kathmandu.
Dr. Rohrer

The Shutters (ab 19 Uhr)
Reinhard Mack (Gesang, Gitarre, Keyboard), Rolf Lauer (Sologitarre, Gesang), Michael Schneider (Drums, Gesang) und Achim Sendelbach (Bass, Gesang)
Sie spielen überwiegend die Songs au den 60ern, und zusammen bringen sie locker über 150 Jahre Bühnenerfahrung aufs Podium! "The Shutters" als Band existiert seit Oktober 2007 und in der aktuellen Besetzung seit Oktober 2017. Obwohl sie schon recht lange als Musiker unterwegs sind und sicherlich über ein gesundes Maß an Erfahrung verfügen, ist es immer wieder erstaunlich, wie gut es ihnen gelingt, mit ihrer Spielfreude ihr Publikum zu begeistern. Es darf getant werden.

Keep Shakin' (ab 21 Uhr)
Die Band Keep Shakin' bietet ein buntes Musikprogramm mit Songs aus fünf Jahrzehnten, von Elvis Presley bis Chris Rea, von den Rolling Stones bis Status Quo, von Jimi Hendrix bis Stevie Ray Vaughn etc. Blues und Rock stehen im Vordergrund bei den Auftritten der fünf Musiker. Erhard Fein (Gitarre, Blues Harp und Gesang) und Benedikt Völker (Sologitarre und Gesang) haben die Band 2010 gegründet und besetzt mit dem Bassisten Achim Sander, dem Keyoarder Robert Sander und dem Drummer mit Gesang Werner Krebs.

Veranstaltungsort

Das Restaurant "Die Küche" bietet eine kleine Auswahl an Speisen an. An diesem Abend zur Selbstbedienung.
Tischreservierungen:
Tel. +49 6226 960 2410, info@msstiftung.de

Auch Übernachtungen im Seminarhotel der Manfred-Sauer-Stiftung direkt am Veranstaltungsort sind möglich. Die Gästezimmer sind funktional und rollstuhlgerecht eingerichtet. Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist im Preis enthalten. (EZ ab 60,– €, DZ ab 94,–€)
Zimmerreservierung:
Tel. +49 6226 960 250, info@msstiftung.de