Neue Herausforderungen, neues Kursprogramm 2020

„Jeder der aufhört zu lernen, ist alt, mag er zwanzig oder achtzig Jahre zählen. Jeder, der weiterlernt, ist jung, mag er zwanzig oder achtzig Jahre alt sein.“ | Henry Ford

In diesem Sinne richten wir uns an alle jungen und jung gebliebenen und freuen uns Ihnen auch 2020 wieder eine Fülle verschiedener Kurse für Querschnittgelähmte, Partner/innen und Begleitpersonen anbieten zu können.

Sollten Sie Interesse an speziellen Themen haben, die Sie gerne im Kursprogramm sehen möchten und die zu den Schwerpunkten der Manfred-Sauer-Stiftung Kreativität, Körperbewusstsein oder Ernährung und Verdauung gehören, dann scheuen Sie sich nicht, uns Ihre Ideen mitzuteilen.

Mit unserem neuen Bogenschießplatz auf dem Außengelände haben Menschen mit Querschnittlähmung sowie Fußgänger die Möglichkeit in freier Natur körperlich aktiv zu sein, aber auch ganz bewusst zur Ruhe zu kommen.

Die Impulstage haben wir neu überdacht und bieten diese in zwei Varianten unter dem Namen „Bewegte Tage“ an, um Querschnittgelähmten und Angehörigen neue Anregungen geben zu können.

Sind Sie sich nicht sicher, ob ein Kurs zu Ihnen passt, dann fragen Sie uns. Wir sind Ihnen gerne bei der richtigen Kursauswahl behilflich.

Bei allen Kursen haben wir die Bedingungen für die Teilnahme definiert.

Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt:
info@msstiftung.de

veröffentlicht am: 12.11.2019

UPDATE | 27.05.2020

Liebe Gäste,

aufgrund der aktuellen Situation und da wir die Entwicklung weiterhin abwarten möchten, bleibt das Seminarhotel und das Restaurant „Die Küche“ bis 10. Juni 2020 geschlossen. Wir hoffen, dass wir anschließend wieder öffnen können. Wann die Kreativwerkstatt wieder geöffnet wird, ist noch unklar. Wir werden Sie informieren, sobald wir Ihnen genauere Details nennen können.

Liebe Fitness-Mitglieder,

endlich ist es soweit! Am 2. Juni dürfen wir unsere Türen wieder für Sie öffnen. Informationen darüber, wie und unter welchen Bedingungen das Training stattfinden kann finden Sie hier.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder auf unserem Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommt, da die Rezeption derzeit nur sporadisch besetzt ist. Wir werden Sie auf unserer Homepage über Änderungen informieren. Alternativ können Sie sich auch gerne für unseren Newsletter anmelden.

Es heißt durchhalten, denn für uns alle ist dies derzeit eine Ausnahmesituation.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.