Neuer Fitness Kurs

Starke Körpermitte – Beckenbodentraining/ Stretching ab 12.12.2019 jeden Donnerstag (außer an Feiertagen)

Der Beckenboden ist nur dann voll funktionsfähig wenn er sowohl Kraft- als auch Entspannungsfähigkeit hat. Wir können den Beckenboden trainieren und lernen ihn bewusst wahrzunehmen. Häufige Probleme wie zum Beispiel Inkontinenz beim Husten, Niesen oder Lachen können durch einfaches und effektives Üben kontrolliert und verringert werden. An jede Trainingseinheit wird eine Stretching- bzw. Entspannungseinheit angehängt. Selbstverständlich kann Beckenbodentraining auch präventiv durchgeführt werden.

veröffentlicht am: 09.12.2019

Die Manfred-Sauer-Stiftung ist geschlossen

aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Vorsichtsmaßnahmen bleibt unser Haus zunächst vom 17.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 geschlossen.Dies betrifft das Seminarhotel,  das Restaurant "Die Küche", die Kreativ-Werkstatt und den Fitnessbereich (Schließung Fitness bereits ab 16.03.2020).

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder auf unserem Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Wir werden Sie auf unserer Homepage über Änderungen informieren. Alternativ können Sie sich auch gerne für unseren Newsletter anmelden.

Danke für Ihr Verständnis.