Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
01.09.2015

Über Stock und Stein …

Fahren durch Feld, Wald, Wiesen mit dem elektrounterstützen Mountainbike fernab von befahrenen Straßen waren Ziele des neuen Kurses „Über Stock und Stein mit dem E-Bike“.

 
Ein Kurs, bei dem man den Odenwald mit seinen Tälern und Hügeln, Waldwegen und auch Schlössern hautnah erlebt. Dinge, an die sich ein Rollstuhlfahrer meist nur dunkel erinnern kann. Denn wer kommt mit einem herkömmlichen Rollstuhl über  Stoppelfelder und Landschaften auf den Berg hinauf und kann dort die wunderbare Aussicht genießen?

Strahlende Gesichter und hochmotivierte Teilnehmer zeugten von einem Erlebnis, das seinesgleichen suchen muss. Nicht zuletzt, weil die Anstrengungen mit dem elektrounterstützten Motor wesentlich angenehmer sind als nur im manuellen Betrieb. Aber der Muskelkater blieb trotzdem nicht aus, denn trotz Motor musste immer mitgekurbelt werden.

Das Resümee der Teilnehmer war durchweg positiv und reichte von "Wir kommen wieder!" bis hin zu "... das war der beste Kurs, den ich bisher in der Manfred-Sauer-Stiftung erleben durfte".

Auch 2016 wird die über Stock und Stein Woche im Kursprogramm wieder stattfinden.