Oldtimerfreunde Heidelberg zu Gast in der Manfred-Sauer-Stiftung

Am 11.04.2015 klingt das historische Automobilrennen "Bergfahrt Königstuhl" ab 12:30 Uhr bei uns aus.

1901 fand am Königstuhl in Heidelberg das erste Bergrennen statt. Heinrich und Fritz Opel gewannen damals auf einem Opel System Lutzmann in sagenhaften 23 Minuten.

114 Jahre später startet das historische Oldtimerrennen in Mannheim-Friedrichsfeld beim Porschezentrum und führt über Heddesheim und Ursenbach, ein Stück weit durch den Odenwald, zur Heidelberger Altstadt. Anschließend geht es die Bergrennstrecke am Königstuhl hoch und weiter an historischen Gebäuden vorbei zurück zum Neckar und dort zum romantischen Dorf Neckarhäuser Hof.

Auf der historischen Rallye-Rennstrecke Finsterbachtal geht es, vorbei an den Wolfingwiesen, durch Waldwimmersbach hindurch, zur Manfred-Sauer Stiftung im Gewerbegebiet Lobbach.

Ab 12.30 Uhr bis ca. 15 Uhr können Sie auf den Parkplätzen der Manfred-Sauer-Stiftung – bei schlechtem Wetter auch in der Tiefgarage – eine Vielzahl von Oldtimern bestaunen und bei Kaffee und Kuchen im Restaurant auf Tuchfühlung mit den Rennfahrern gehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.