Re-aktiv-Walking mit "Selfmade-Equipment“

• zwei kleine leere Wasserflaschen
  • Sand
  • Klebeband

Wasserflaschen bis maximal zwei Drittel mit Sand füllen und fest verschließen. Fertig!

Reaktivkraft Training, auch plyometrisches Training ist mitunter eine der effektivsten Krafttrainingsformen, die auch im Ausdauersport gut angewendet werden kann. Das Prinzip dabei ist, dass Kraftstöße (Impulse) erzeugt werden, die die Muskulatur zu einer reflektorisch schnellen Anspannung veranlassen und somit auch die tieferliegende Muskulatur angesteuert wird. Eine effektive Trainingsform die problemlos draußen, aber auch drinnen durgeführt werden kann. Detaillierte, motivierende Übungen, die Ihnen einen Einblick geben, können Sie hier ansehen:

UPDATE | 30.10.2020

es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen unser Haus ab 2.11.2020 bis auf Weiteres schließen müssen. Dies betrifft das Seminarhotel, das Restaurant "Die Küche", die Kreativ-Werkstatt sowie den Fitness- und Wellnessbereich.

Information für Fitness-Mitglieder: Die Mitgliedsbeiträge im November werden nicht eingezogen.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder auf unserem Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommt, da die Rezeption derzeit nur sporadisch besetzt ist. Wir werden Sie auf unserer Homepage über Änderungen informieren. Alternativ können Sie sich auch gerne für unseren Newsletter anmelden.

Danke für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.