Retrospektive des Künstlers Pieter Sohl

... zum 80.Geburtstag in der Manfred-Sauer-Stiftung eröffnet.

Rund 300 Gäste kamen zur Vernissage des bekannten Künstlers Pieter Sohl in die Manfred-Sauer-Stiftung. Pieter Sohl feiert mit dieser Ausstellung zum Einen seinen 80.ten Geburtstag und  präsentiert zum anderen seine Biographie „Pieter Sohl – ein Leben für die Kunst“.

Nach den einführenden Worten vom Hausherrn Manfred-Sauer, gab Professor Jochen Hörisch in seiner Laudatio einen kurzen Einblick in das Schaffen des Künstlers. Die Reden wurden durch ein paar Worte des Künstlers Pieter Sohl abgeschlossen. Bei Wein, Häppchen und schönen Begegnungen sowie guten Gesprächen klang die Vernissage am Nachmittag dann aus.

Die Ausstellung ist bis zum 18. März 2013 täglich von 08.-22.00 Uhr geöffnet. Das Buch über Pieter Sohl ist während dieser Zeit an der Rezeption der Manfred-Sauer-Stiftung erhältlich.