Rollstuhlfahrern lernen und Rollstuhlmobilität optimieren …

Immer wieder treffen wir Menschen, die mit einem Rollstuhl versorgt sind, aber das effektive und sichere Fahren damit nie richtig gelernt haben.

Eine kurze Einweisung bei der Auslieferung des Rollstuhls durch Mitarbeiter der Sanitätshäuser reicht nicht aus, um den Rollstuhl sicher zu bewegen und die für den Alltag notwendigen Techniken zu beherrschen. Das Fahrrad- oder Autofahren muss ja auch erst erlernt werden. Der DRS  unser Kooperationspartner in Sachen Mobilität hat eine Umfrage zur Einweisung und Ausbildung im Gebrauch des Hilfsmittels Rollstuhl durchgeführt und die Ergebnisse sehen Sie hier:

www.drs.org/cms/medien-presse/news/news-singleview/article/6419.html