Rückblick: Mobilitäts- und Rollstuhltraining im Juni

Zu den Schwerpunkten des 5-Tägigen Mobilitäts- und Rollstuhltrainings Trainingsstufe 2 im Juni gehörten das Überwinden von Schwellen vorwärts und rückwärts bis zu 15 cm, Fahren von Neigungen im gekippten Zustand, sicheres Kippen in verschiedenen Situationen das Erlernen von Falltechniken und jede Menge Spaß.

Bei Gynmastik und Boule-Spielen entwickelte sich bei den Gruppenteilnehmern in der Altersspanne von 28 bis 76 Jahren eine beeindruckende Gruppendynamik. Alle Teilnehmer haben an den einzelnen Aufgabenstellungen teilgenommen und sich gegenseitig unterstützt und bestärkt. „So macht das Training doppelt Spaß“ erklärt Trainingsleiter Stefan Lange (Sportlehrer und DRS Referent) am Ende der Woche und meint jeder Teilnehmer könne mit seinem Leistungslevel sehr zufrieden sein.

Nach den positiven Rückmeldungen der Teilnehmer meinen wir das auch! Wir freuen uns, dass ihr dabei wart und hoffen euch wieder einmal bei einem unserer Kurse zu sehen.

Informationen zu unseren Mobilitäts- und Rollstuhltrainings finden Sie im Kurs- und Veranstaltungskalender.

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.