Rückblick Mobilitäts- und Rollstuhltraining

In der ersten Juliwoche fand eine erfolgreiches Mobilitäts- und Rollstuhltraining der Stufe 2 statt.

Begleitet durch die Sporttherapeutin Jasmin Hofmann der Manfred Sauer Stiftung und Roland Schulz (beide Übungsleiter für Rollstuhlsport (DRS)) konnten die Teilnehmer Fähigkeiten in folgenden Punkten erwerben und verbessern:

• Rollstuhlgrundfahrtechniken
  • Funktionelle Oberkörpergymnastik
  • Überwinden von Schwellen & Treppen vorwärts und rückwärts bis zu 15cm Höhe
  • Verschiedene Transfers/-techniken
  • Sicheres Kippen in verschiedenen Situationen
  • Fahren von Neigungen in gekipptem Zustand
  • Schwimmen

Ein großes Dankeschön geht an die Teilnehmer, welche diese Woche mit einem hohen Maß an Motivation und Spaß aktiv mitgestaltet haben.

Das Trainerteam
Jasmin Hofmann und Roland Schulz