sieh an – Manfred Salemke mit "HolzRestBildSkulpturen"

Wir laden Sie herzlich zur Vernissage am Sonntag, den 08.05.2016 um 11 Uhr im Atrium der Manfred-Sauer-Stiftung ein.

Ausstellungsdauer:

08.05. – 19.06.2016 täglich von 8:00 – 22:00 Uhr

Manfred Salemke: Holzreste sind ein-„malig“

Jugendzeit:

an der Ostsee auf einem Bauernhof.

Ausbildung und Paxis:
„Gebrauchsgraphik“ Muthesius Werkschule, Kiel. Kunstakademie Karlsruhe. Freier Mitarbeiter in einem Grafischen Atelier. Selbständig als Grafikdesigner. Gründung der Werbeagentur „Durlacher Werkstatt“.

Realisierte Arbeiten:
von Buchumschlägen bis zu Messeständen mit Möbeln. Packungsserien, Plakate. Gesamterscheinungsbild für Unternehmen. Raumausstattung incl. Lampendesign.

Heute:
zweckfreies Gestalten, vorwiegend mit formbelassenen Holzresten. Größere Formate sind vorgedruckt und danach detailiert manuell verfeinert. Beteiligung an Ausstellungen in nicht inflationärem Maße.

Manfred Salemke · Steubenstr.76 · 69221 Heidelberg (Handschuhsheim)
Atelier: Friedenstr. 22

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.