sieh an – Manfred Salemke mit "HolzRestBildSkulpturen"

Wir laden Sie herzlich zur Vernissage am Sonntag, den 08.05.2016 um 11 Uhr im Atrium der Manfred-Sauer-Stiftung ein.

Ausstellungsdauer:

08.05. – 19.06.2016 täglich von 8:00 – 22:00 Uhr

Manfred Salemke: Holzreste sind ein-„malig“

Jugendzeit:

an der Ostsee auf einem Bauernhof.

Ausbildung und Paxis:
„Gebrauchsgraphik“ Muthesius Werkschule, Kiel. Kunstakademie Karlsruhe. Freier Mitarbeiter in einem Grafischen Atelier. Selbständig als Grafikdesigner. Gründung der Werbeagentur „Durlacher Werkstatt“.

Realisierte Arbeiten:
von Buchumschlägen bis zu Messeständen mit Möbeln. Packungsserien, Plakate. Gesamterscheinungsbild für Unternehmen. Raumausstattung incl. Lampendesign.

Heute:
zweckfreies Gestalten, vorwiegend mit formbelassenen Holzresten. Größere Formate sind vorgedruckt und danach detailiert manuell verfeinert. Beteiligung an Ausstellungen in nicht inflationärem Maße.

Manfred Salemke · Steubenstr.76 · 69221 Heidelberg (Handschuhsheim)
Atelier: Friedenstr. 22