Skigymnastik

Stabilität für Sprunggelenk, Knie und Hüften

Als Vorbereitung für Ihren Winterurlaub verbessert die Skigymnastik den allgemeinen Fitnesszustand und mindert somit das Verletzungsrisiko. Neben der Ausdauer und Kraft wird auch die Beweglichkeit durch Dehnungsübungen trainiert. Spezielle Koordinationsübungen fördern außerdem die Stabilität der Sprung-, Knie- und Hüftgelenke und kräftigen die Tiefenmuskulatur.

von November bis März
freitags 9.30 – 10.00 Uhr und 18.00 – 18.30 Uhr

Wo
Kursraum des Gesundheitszentrums

Kursleitung
Team des Gesundheitszentrums

Informationen zur Kursgebühr erhalten Sie an der Rezeption im Gesundheitszentrum der Manfred-Sauer-Stiftung.

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.