Umfrage zum Trinkverhalten von Männern und Frauen

Je heißer die Tage werden, desto wichtiger ist es, ausreichend zu trinken.

Wieviel ausreichend tatsächlich umfasst, wird in Fachkreisen unterschiedlich gehandhabt. Während sich die einen Mediziner an der Einfuhr orientieren und bis zu zwei Liter Flüssigkeit am Tag empfehlen, orientieren sich andere Mediziner an der Ausscheidung und empfehlen, so viel zu trinken, dass der Urin klar ist. Dass Männer und Frauen verschieden sind, zeigt sich in verschiedenen Lebensbereichen immer wieder. Und oftmals sind die Frauen den Männern eine Länge voraus, bspw. im Präventions- und Gesundheitsverhalten. Eine aktuelle repräsentative Umfrage befasst sich mit dem Trinkverhalten von Männern und Frauen und stellt auch hier einen bedeutenden Unterschied zwischen den Geschlechtern fest. Während Frauen viel und regelmäßig trinken und Wasser für sehr erfrischend halten, geben Männer an, erst bei einem aufkommenden Durstgefühl zu trinken und geschmacksintensivere Getränke dem Wasser vorzuziehen. Damit ist in diesem Fall klar: Männer, eifert euren Frauen nach.

Einen ausführlichen Artikel zu diesem Thema finden Sie unter folgendem Link.

www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Frauen-achten-mehr-auf-Fluessigkeitsbedarf-466573.html

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.