Münchener Oberbürgermeister Christian Ude mit den Brüdern Roland & Stefan Utz vom WM-OrgaTeam.

Weltmeisterschaft 2014 im Elektro-Rollstuhl-Hockey

Große Ereignisse müssen gut vorbereitet werden. 2014 findet in München die Weltmeisterschaft im Elektro-Rollstuhl-Hockey statt. In der Manfred-Sauer-Stiftung bereitet sich die Deutsche Nationalmannschaft auf dieses Großereignis vor.

Die deutsche Nationalmannschaft im Elektro-Rollstuhl-Hockey, startet nun in ihre zehnmonatige, intensive Vorbereitungsphase. Als Ort für die angesetzten sechs Kaderlehrgänge ist die Manfred- Sauer-Stiftung in Lobbach bei Heidelberg prädestiniert: Sie bietet ein ruhiges Ambiente,  rollstuhlgerechte Zimmer und integrierte Hallen und Seminarräume – optimale Voraussetzungen bei günstigen Preisen für Abteilungen des DRS und DBS.

Dorthin hat der Bundestrainer Deniz Genç aus Heidelberg nun 16 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland eingeladen, die dort in diesem Kreis zunächst  zwei Wochenenden verbringen (31.10.-03.11.13 und 15.-17.11.2013).

Die Mannschaft freut sich, Deutschland vertreten zu dürfen, und hofft auf eine schwungvolle, störungs- und verletzungsfreie Vorbereitung sowie auf ein erfolgreiches, elektrisierendes und  attraktives Turnier.

Mit schwarzrotgoldenen Grüßen
Julian Wendel Deutsche Nationalmannschaft E-Hockey

www.elektro-rollstuhl-sport.de

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.