Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Wir sind Kunde der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft

Die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall ist ein Zusammenschluss von Bauernhöfen aus der Region Hohenlohe. Im Jahr 1988 hat sie begonnen, gesunde Lebensmittel in Verantwortung für Natur und Kreatur und zum Wohl für unsere heimischen Verbraucher zu erzeugen. Mit Hilfe einer stressresistenten heimischen Landrasse, dem Schwäbisch-Hällischen Landschwein, wird ein Fleisch von hohem Gesundheitswert erzeugt.

 
Die Schweine werden artgerecht gehalten; sie bekommen keine Medikamente, Wachstumsförderer, Tiermehl und andere bedenkliche Stoffe.
Die Bauern bringen schlachtreife Schweine selbst zum eigenen Erzeugerschlachthof nach Schwäbisch Hall, damit die Tiere nicht durch Fremdtransporte leiden. Dort werden sie unter Aufsicht von Veterinären tierschutzgerecht geschlachtet und verarbeitet.

Anschließend wird jedes einzelne Schwein auf seine Fleischqualität hin geprüft und nur, wenn es allen Kriterien für ein gesundes Fleisch entspricht, erhält es den Kontrollstempel der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall. Damit sich auch kein „schwarzes Schaf” in die Gemeinschaft einschleust, unterzieht sich die Schwäbisch-Hällische Erzeugergemeinschaft einer neutralen Kontrolle durch das Lebensmittelinstitut Lacon Offenburg, die sich auf die gesamte Erzeugung von der Zucht bis zur Schlachtung erstreckt. Diese Art zu erzeugen und die verschiedenen Kontrollstufen, sind in den Erzeugerrichtlinien festgeschrieben.

Das Restaurant "Die Küche" freut sich den Qualitätsanspruch der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft an Sie weitergeben zu können und wünscht Ihnen guten Appetit.

Weitere Informationen zur Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall finden Sie auf der Website www.haellische.de.

veröffentlicht am: