Zukünftige Erinnerungen und Fernmeldegeheimnisse

Zeichnungen, Collagen und Dreidimensionales von Michael Martinec. Wir laden Sie herzlich zur Vernissage am 27.08.2017 um 11 Uhr ins Atrium der Manfred-Sauer-Stiftung ein.

Der Künstler stellt Zeichnungen, Collagen und dreidimensionale Arbeiten aus den letzten Jahrzehnten vor.

Er knüpft darin an die Tradition der tschechischen surrealistischen Kunst, die in den 1930er und 40er Jahren in enger Verbindung mit dem französischen Surrealismus stand, die aber in den folgenden Jahrzehnten eine sehr eigenständige Richtung einschlug.

Michaela Martinec integriert in seinen Arbeiten Eindrücke aus dem Leben in "modernen Zeiten", ebenso wie einsichten aus der langjährigen Auseinandersetzung mit außereuropäischen Gedankenwelten.

Mit Hilfe unterschiedlicher Techniken gibt er Gestalt dem Wunderbaren, das sich unter der banalen Oberfläche der Alltagsrealität verbirgt.

Ausstellungsdauer 27.08. – 22.10.2017
Öffnungszeiten täglich 8 – 22 Uhr

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.