Manfred Sauer GmbH
BZ-Ernährung
Der-Querschnitt.de

Die Stiftungsziele

Die Stiftungsziele und das Stiftungsmotto "Die Leistungsbereitschaft Querschnittgelähmter fördern" basieren auf den eigenen Erfahrungen von Manfred Sauer.

Die Manfred-Sauer-Stiftung will querschnittgelähmte Rollstuhlfahrer und deren Partner ermutigen, sowohl das eigene Schicksal anzunehmen, als auch sich darüber hinaus Ziele zu setzen, das Leben leistungs- und selbstbewusst zu gestalten. Im Sinne des Stiftungsgedankens bedeutet Leistungsbereitschaft vor allem die Übernahme von Verantwortung für das eigene Wohlbefinden, die Gesundheit und das nähere Umfeld, bis hin zum gesellschaftlichen Engagement. Es geht darum, das Leben aktiv in die Hand zu nehmen, um trotz der körperlichen Einschränkungen ein erfülltes Leben führen zu können.

Die Voraussetzungen hierzu will die Manfred-Sauer-Stiftung mit folgenden drei Schwerpunkten schaffen:

Darüber hinaus trägt die Manfred-Sauer-Stiftung zu einem selbstverständlichen Miteinander von querschnittgelähmten Rollstuhlfahrern und nichtbehinderten Menschen bei, da die Manfred-Sauer-Stiftung mit all Ihren Angeboten, Stiftungsaktivitäten und Einrichtungen auch Fußgängern offen steht, um zwischenmenschliche Barrieren ab- und Verständnis füreinander aufzubauen.

Veröffentlichung: 21.03.2017

Kategorien: Gesundheitszentrum, Kurse

Saunakarten und Fitness-Kurskarten + je 1 freier Eintritt, Angebotszeitraum vom 01.04.–30.04.2017

Veröffentlichung: 07.03.2017

Kategorien: Allgemeines, Kurse

Die Manfred-Sauer-Stiftung bietet Einrichtungen, die Querschnittgelähmte betreuen, ab sofort Inhouse-Schulungen an.

Veröffentlichung: 27.02.2017

Kategorien: Kurse, Gesundheitszentrum

In 5 Wochen zu einem neuen Körpergefühl!

Veröffentlichung: 21.02.2017

Kategorien: Gesundheitszentrum, Sport

Neuer Kurs ab März 2017. Rückenschmerzen? Hier wird Ihr RÜCKEN FIT gemacht!

Veröffentlichung: 07.02.2017

Kategorien: Kunst und Kultur

Ab 19.03.2017 – 10 Jahre nach seiner ersten Ausstellung bei uns, präsentieren wir erneut Werke von Wilhelm Senoner

Manfred Sauer GmbH