Manfred Sauer GmbH
BZ-Ernährung
Der-Querschnitt.de

Die Stiftungsziele

Die Stiftungsziele und das Stiftungsmotto "Die Leistungsbereitschaft Querschnittgelähmter fördern" basieren auf den eigenen Erfahrungen von Manfred Sauer.

Die Manfred-Sauer-Stiftung will querschnittgelähmte Rollstuhlfahrer und deren Partner ermutigen, sowohl das eigene Schicksal anzunehmen, als auch sich darüber hinaus Ziele zu setzen, das Leben leistungs- und selbstbewusst zu gestalten. Im Sinne des Stiftungsgedankens bedeutet Leistungsbereitschaft vor allem die Übernahme von Verantwortung für das eigene Wohlbefinden, die Gesundheit und das nähere Umfeld, bis hin zum gesellschaftlichen Engagement. Es geht darum, das Leben aktiv in die Hand zu nehmen, um trotz der körperlichen Einschränkungen ein erfülltes Leben führen zu können.

Die Voraussetzungen hierzu will die Manfred-Sauer-Stiftung mit folgenden drei Schwerpunkten schaffen:

Darüber hinaus trägt die Manfred-Sauer-Stiftung zu einem selbstverständlichen Miteinander von querschnittgelähmten Rollstuhlfahrern und nichtbehinderten Menschen bei, da die Manfred-Sauer-Stiftung mit all Ihren Angeboten, Stiftungsaktivitäten und Einrichtungen auch Fußgängern offen steht, um zwischenmenschliche Barrieren ab- und Verständnis füreinander aufzubauen.

Veröffentlichung: 03.08.2017

Kategorien: Medien über uns

RNZ 02.08.2017 – Aber auch Mountainbiker und Wanderer können die Strecken nutzen – Projekt ist Manfred Sauer zu verdanken

Veröffentlichung: 02.08.2017

Kategorien: Kurse, Sport, Gesundheitszentrum

Rückblick: "Natur pur mit dem E-Bike" ein Kurs der Manfred-Sauer-Stiftung vom 15.–22.07.2017

Veröffentlichung: 31.07.2017

Kategorien: Medien über uns

RNZ 28.07.2017 – Manfred-Sauer-Stiftung präsentiert ein Koch und ein Sachbuch, das nicht nur für Menschen mit Querschnittlähmung gedacht ist.

Veröffentlichung: 26.07.2017

Kategorien: Gesundheitszentrum

Juli Spezial im Gesundheitszentrum - verlängert bis Ende August

Veröffentlichung: 26.07.2017

Kategorien: Sport, Gesundheitszentrum, Allgemeines

5 E-Handbike-Touren werden Ende Juli 2017 eingeweiht.

Manfred Sauer GmbH
BZ-Ernährung