Der-Querschnitt.de

Das Informationsportal der Manfred-Sauer-Stiftung für Menschen mit Querschnittlähmung.

Das Informationsportal – eine Webseite für Betroffene, Angehörige und Fachpersonen – ist ein Nachschlagewerk an Wissenswertem und Aktuellem zum Thema „Leben mit Querschnittlähmung“.

Zwei Online-Redakteurinnen beschäftigen sich mit folgenden Rubriken:

• Para- & Tetraplegie
  • Therapie
  • Hilfsmittel
  • Reise & Freizeit
  • Recht & Soziales
  • Wohnen
  • Mensch & Medien

Das Informationsprotal beinhaltet ergänzend die Rubrik "Journal" in dem über aktuelle Themen und zeitnahe Ereignisse rund um das Leben mit Querschnittlähmung berichtet wird und neu seit 2018 die Kolumne „Quer Schnittchen“, in der ein fiktiver Tetraplegiker über seinen Alltag berichtet.

UPDATE | 6.4.2021

leider muss unser Haus (Seminarhotel, Restaurant „Die Küche“, Kreativ-Werkstatt sowie Fitness- und Wellnessbereich) aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Maßnahmen nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das Beratungszentrum für Ernährung& Verdauung ist telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dabei aufgrund der besonderen Umstände zu Verzögerungen kommen kann, da wir während dieser Zeit nur sporadisch erreichbar sind.

Wir hoffen, dass wir Sie als Gast baldmöglichst in unserem Hause wieder begrüßen können.