Restaurant "Die Küche" in der
Manfred-Sauer-Stiftung

Sie erleben Wind und Wetter im Grünen unter Bäumen geschützt in einem gläsernen Atrium.

Im gläsernen Ambiente unseres Restaurants sitzen Sie wie in einem großzügigen Gewächshaus. Hier bereiten wir Ihnen von Montag bis Freitag einen abwechslungsreichen Mittagstisch zu. Abends sowie an den Wochenenden und Feiertagen bieten wir Gerichte á la carte mit regionaler und saisonaler Betonung an. Im Sommer lädt ein großzügiger Biergarten zum Verweilen und Entspannen ein.

Erleben Sie, dass gutes Essen im Sinne von gesunden, schmackhaften Speisen Genuss bereitet und Wohlbefinden schafft. In der offenen Küche können Sie die frische und hochwertige Zubereitung miterleben.

Im Sommer können Sie unsere Angebote auch gerne im Biergarten genießen.

Manfred-Sauer-Stiftung geschlossen

Liebe Gäste, aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Vorsichtsmaßnahmen bleibt unser Haus zunächst vom 17.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 geschlossen. Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder auf unserem Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Wir werden Sie auf unserer Homepage über Änderungen informieren. Alternativ können Sie sich auch gerne für unseren Newsletter anmelden.

Danke für Ihr Verständnis.

Eine Sammlung von Manfred Sauer

Ideen aus dem Kochbuch "Querschnitt Kochen". Auch für Fußgänger lecker!

Am 28.03.2020 in der Manfred-Sauer-Stiftung - bis auf Weiteres verschoben

Feste und Bankette

Gerne richten wir Ihre Feste und Feiern in unserem Restaurant aus. Informieren Sie sich unverbindlich über das passende Arrangement für Ihre Feier. Wir beraten Sie gerne.

Atrium

Ein perfekter Tag beginnt mit dem Frühstück!

Genießen Sie Ihr Frühstück in einem  schönen  Ambiente und lassen Sie sich von uns in den Tag begleiten.
Unser umfassendes Frühstücksbuffet beinhaltet Kaffee von J. J. Darboven aus fairem Handel, Eilles-Tee, Orangensaft, Brötchen der Biobäckerei Schedel, frischer Obstsalat, hausgemachtes Birchermüsli, Joghurt, gekochte Eier, Wurst und Schinken vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein, Käsevariation, Rohkost, Müsli und noch mehr.
Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Frühstücksbuffet:

• Montag bis Freitag 7–10:30 Uhr
  • Samstag, Sonntag und Feiertage
    8–10:30 Uhr

"Kaffeepausen sind Tankstellen für Geist und Gemüt."

Helmut Glaßl

Lassen Sie sich von unserem leckeren Kuchenangebot verwöhnen und genießen Sie dazu Kaffee- und Tee-Spezialitäten aus dem Hause J.J. Darboven und Eilles-Tee aus fairem Handel. Unsere Kuchen erhalten wir z. B. von Ralfs Backstube aus Pleutersbach oder vom Park-Café aus Leimen St. Ilgen.

Kuchenauswahl:

• Montag bis Freitag 7–23 Uhr
  • Samstag, Sonntag und Feiertage
    8–23 Uhr

Biergarten: Genießen und Entspannen im Freien.

In Frühling, Sommer und Herbst ist unser Biergarten geöffnet. Ob Sie den warmen Tag mit einem Frühstück im Freien beginnen möchten oder abends bei den letzten Sonnenstrahlen bei einem Schlummertrunk entspannen, bleibt Ihnen überlassen.

Unsere Speisekarten gelten – drinnen wie draußen.

• Frühstück Mo.–Fr. 7–10:30 Uhr
      Sa., So., Feiertage 8–10:30 Uhr
    • Mittagstisch von 12–13:30 Uhr
    • Biergartenkarte ab 14 Uhr
    • Á-la-carte ab 18 Uhr

Unsere Speisekarten

• MittagstischWochenplan zum täglich wechselnden Mittagstisch
    • SpeisekarteIn unserem Restaurant "Die Küche" bieten wir Ihnen abends und an den Wochenenden/Feiertagen auch mittags Speisen mit regionaler und saisonaler Betonung an.
    • Nachmittagskartetäglich von 14 bis 18 Uhr

Die Manfred-Sauer-Stiftung ist geschlossen

aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Vorsichtsmaßnahmen bleibt unser Haus zunächst vom 17.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 geschlossen.Dies betrifft das Seminarhotel,  das Restaurant "Die Küche", die Kreativ-Werkstatt und den Fitnessbereich (Schließung Fitness bereits ab 16.03.2020).

Danke für Ihr Verständnis.