Seminar- und Tagungsräume
in der Manfred-Sauer-Stiftung

Flexibel und Leistungsstark – Mit 7 Tagungs- und 2 Gruppen- bzw. Besprechungsräumen können wir uns auf Kleingruppen ebenso einstellen wie auf Großveranstaltungen.

Die technische Ausstattung der Seminarräume in der Manfred-Sauer-Stiftung genügen höchsten Standards. Von mediengesteuerten Beamern, Playern und Mikrofonanlagen bis zur Videokamera, Overheadprojektoren, diversen Pinnwänden, Flipcharts, Whiteboards, umfangreichen Moderatorenkoffern und Rednerpult mit Bühne. Alles, was sie für Ihre Präsentation / Ihr Training benötigen kann gebucht, organisiert und umgesetzt werden. Selbstverständlich steht in dem gesamten Stiftungsgebäude auch WLAN zur Verfügung.

Es ist kein Geheimnis: Die Verknüpfung vielfältiger Eindrücke, der bewusste Einsatz von Spannung und Entspannung sorgt für den optimalen Transfer von Schulungsinhalten. Nutzen Sie die Infrastruktur unseres Hauses, um Ihr Seminar optimal zu planen. Für diese Anforderung sind wir bestens gerüstet.

Wir bieten Ihnen den gesamten Rahmen für eine gelungene Veranstaltung mit Gastronomie, Hotelzimmer, ganzheitlichen Fitness- und Wellnessangeboten im großzügigen Gesundheitszentrum, unserer Sporthallen oder unserer Außenanlagen. Aber auch handwerklich kreative Betätigungen in der Kreativ-Werkstatt gehören zu unserm Angebot.

In landschaftlich reizvoller Lage können Sie mit Blick in die Hügellandschaft des kleinen Odenwaldes ruhig und konzentriert tagen und nach den Veranstaltungen – mit oder ohne Programm – entspannen. Ob Tages-, Mehrtages-, oder Wochenendseminare, gerne richten wir Ihre Veranstaltungen aus. Unsere Tagungsteilnehmer kommen sowohl aus der Metropolregion Rhein-Neckar, dem Neckar-Odenwald-Kreis d.h. Heidelberg, Mannheim, Heilbronn, Weinheim, Speyer, Neckargmünd, Mosbach als auch aus dem ganzen Bundesgebiet.

Nutzen und verbinden Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die Ihnen unser Haus bietet. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und sind Ihnen bei der Organisation eines Rahmenprogramms behilflich.

Technik & Service

Kostenlose Standardausstattung je Semiar- und Tagungsraume (muss angefordert werden)

• ein Beamer (für Raum 1-5 sowie Kamin- und Nebenzimmer)

In folgenden Räumen wurden im Januar 2017 neue Beamer installiert:
    • Raum 2,4 und Nebenzimmer:
      Maximale Auflösung 1920x1200, 5000 lumen Helligkeit, 10.000:1 Kontrastverhältnis
      Es handelt sich um LCD-Beamer
      Anschlussmöglichkeiten in den Räumen 2 und 4: HDMI, Displayport, DVI und VGA.
      Anschlussmöglichkeiten im Nebenzimmer: HDMI, VGA
      Raum 1,3 und 5:
    • Maximale Auflösung 1920x1200, 6000 lumen Helligkeit, 3000:1 Kontrastverhältnis
      Es handelt sich um LCD-Beamer
      Anschlussmöglichkeiten in den Räumen 1, 3 und 5: HDMI, Displayport, DVI und VGA.

• eine Leinwand
  • ein Flipchart
  • eine Pinnwand
  • Overheadprojektor
  • DVD-Player
  • Mediensteuerung für die oben genannten Geräte
  • W-Lan Zugang

Zusätzlich hinzubuchbar gegen Aufpreis

• Beamer
  • Leinwand
  • Moderatorenkoffer
  • Flipcharts / Whiteboard
  • Pinnwände (auch bespannt erhältlich)
  • Overheadprojektor
  • Fernseher (Grossbild)
  • Videokamera, inkl. Stativ
  • Blu-Ray Player (Blu-Ray, DVD, CD lesbar)
  • Laptop
  • Drucker
  • Präsentationsmaus/Laserpointer
  • Mikrofonanlage (Headset und/oder Handmikrophon)
  • Musikanlage Vereinsraum
  • Rednerpult
  • Bühne mit Aufbau in verschiedenen Größen
  • Gymnastikmatten
  • Blöcke und Stifte
  • Kopierdienst

Wir beraten Sie gerne telefonisch oder vor Ort.

Bewirtung & Rahmenprogramm

Sprechen Sie uns an. Wir finden die optimale Lösung für Sie.

• Bewirtung
    Getränke, Kaffeepause inkl. Snack oder Begrüßungskaffee im Restaurant, Mittagessen mit Lunchbuffett, Abendessen mit mehreren Gängen
  • Rahmenprogramm
    Planung und Unterstützung bei der Durchführung z.B. in folgenden Bereichen: Wellness- und Saunabereiches, Entspannungseinheiten oder Rückenschule durch unsere Sporttherapeuten, Bogenschießen, Nutzung unserer Kreativwerkstatt, der Sporthalle, des Spielezimmers oder des Boule-Platzes, Weinprobe- oder Bierprobe usw.
  • Unterstützung
    durch unsere Haustechniker / Informatiker
Wellnessbereich

Räumlichkeiten

Unser Seminar- und Tagungsbereich besteht aus 9 verschiedenen Räumen, die teilweise miteinander kombiniert und so vergrößert werden können. Die Bestuhlung ist variabel und kann individuell angepasst werden. Wir beraten Sie gerne telefonisch oder vor Ort, welche Seminarräume für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet sind.

• Seminarraum 1/3/5 - 134-159 qm
  • Seminarraum 2/4 - 73 und 78 qm
  • Kombinationsmöglichkeiten unserer Seminarräme
    Seminarraum 1+2 / 3+4 / 4+5 bis 212 qm
  • Seminarraum 3+4+5 bis 355 qm

• Gruppen- bzw. Besprechungsraum
    6 - ca. 25 qm und 7 ca. 40 qm

(Raum Nr. 7 hat  ein großes Oberlicht)
    Beiden Räume verfügen über keine technische Ausstattung.
  • Kaminzimmer - 75 qm
    Das Kaminzimmer befindet sich auf der Ebene des Restaurants und kann auch für Bankette gebucht werden. Dieser Raum verfügt über einen offenen Kamin, in dem ein Feuer entfacht werden kann.
  • Nebenzimmer - 123 qm
    Das Nebenzimmer befindet sich auf der Ebene des Restaurants und kann auch für Bankette gebucht werden.

Buchungsanfrage

Wir beraten Sie gerne.