Seminarhotel
in der Manfred-Sauer-Stiftung

unweit von Heidelberg, idyllisch am Rand des kleinen Odenwaldes

Sowohl die Gebäude als auch das umliegende Gelände sind stufenlos konzipiert. Sie können ungehindert ohne Schwellen während Ihres Aufenthaltes und neben den Tagungen und Seminaren auch unsere anderen Angebote im Fitness- Wellness- und Sportbereich sowie in unserer Kreativwerkstatt nutzen.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihren ­Besuch.

Manfred-Sauer-Stiftung geschlossen

Liebe Gäste, aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Vorsichtsmaßnahmen bleibt unser Haus zunächst vom 17.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 geschlossen. Wir sind bemüht auf Ihre Anfragen per E-Mail oder auf unserem Anrufbeantworter zeitnah zu reagieren. Wir werden Sie auf unserer Homepage über Änderungen informieren. Alternativ können Sie sich auch gerne für unseren Newsletter anmelden.

Danke für Ihr Verständnis.

Unsere Zimmer

Alle Zimmer sind rollstuhlgerecht eingerichtet und verfügen über ein höhenverstellbares Bett.

• ebenerdige Dusche (Duschrollstuhl auf Anfrage)
  • Toilette mit Haltegriffen
  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Internetzugang (Wireless)
  • Fernseher
  • Zimmersafe
  • Haartrockner
  • kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage oder auf  unseren hauseigenen Parkplätzen

Im Zimmerpreis inklusive

• Frühstück
  • Nutzung des Fitness- und Wellnessbereichs

Unsere Pavillons

Die  Pavillons verfügen über 2 höhenverstellbare Betten, einen separaten Eingang sowie eine eigene Terrasse und vermitteln so die nötige Geborgenheit und Ruhe, um Kraft zu schöpfen.

• ebenerdige Dusche (Duschrollstuhl auf Anfrage)
  • Toilette mit Haltegriffen
  • Telefon
  • Internet (WLAN)
  • Fernseher
  • Zimmersafe
  • Haartrockner
  • kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage oder unmittelbar vor den Pavillons

Im Zimmerpreis inklusive

• Frühstück
  • Nutzung des Fitness- und Wellnessbereichs

Wichtige Information zu Ihren Mitgliedschaftsbeiträgen.

Eine Sammlung von Manfred Sauer

Ideen aus dem Kochbuch "Querschnitt Kochen". Auch für Fußgänger lecker!

Preise

Unsere Gästezimmer sind funktional und rollstuhlgerecht eingerichtet. Im Haupt- und Nebenhaus verfügen diese über Klimaanlage. In den Zimmerpreisen sind das reichhaltige Frühstücksbuffet, die Nutzung des Wellness und Fitnessbereichs sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten.
Für Seminare, Tagungen und private Veranstaltungen erstellen wir Ihnen gerne individuelle Angebote.

Die Manfred-Sauer-Stiftung gewährt Querschnittgelähmten gegen Vorlage ihres Schwerbehindertenausweises, 100% aG, einen Zuschuss von 50% (hierauf besteht kein Rechtsanspruch) auf den Zimmerpreis (ohne Frühstück) bei Bezahlung bar oder mit EC-Karte und soweit kein Kostenträger die Übernachtung übernimmt.

Weitere Informationen zu “Übernachten, Tagen” als Stiftungsschwerpunkt

Buchungsanfrage

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Buchungsanfrage Seminarhotel

Rund um das Hotel

Flanieren Sie durch unsere Außenanlage auf Spazierwegen vorbei am Teich und Hühnerhaus, Gewächshaus und Garten mit Hochbeeten, deren Früchte, Gemüse und Kräuter auch in der Küche Verwendung finden.
Sportlicher können Sie sich auf dem überdachten Boule­Platz betätigen oder Sie können über die 500 m lange asphaltierte Laufstrecke mit Steigung und Gefälle von 4,3 % bis 5,4 % bzw. die Finnenbahn joggen.
Wandern und Radfahren: Der Wald liegt sozusagen vor der Haustür und im nahen Umkreis beginnen diverse Wander- und Radwege.
Golfen: In einem Kilometer Entfernung befindet sich der 18-Loch-Golfplatz Lobenfeld.
Metropolregion Rhein-Neckar: Nutzen Sie die Nähe zu den Städten Heidelberg, Mannheim, Speyer, Schwetzingen oder Sinsheim mit ihren Burgen, Schlössern, Kirchen, Museen, Parks und den Kulturprogrammen.

Team Rezeption

Frau Weishaupt

Leitung Rezeption

Frau Schmelcher
Frau Simon

Die Manfred-Sauer-Stiftung ist geschlossen

aufgrund der aktuellen Situation und der behördlich festgelegten Vorsichtsmaßnahmen bleibt unser Haus zunächst vom 17.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 geschlossen.Dies betrifft das Seminarhotel,  das Restaurant "Die Küche", die Kreativ-Werkstatt und den Fitnessbereich (Schließung Fitness bereits ab 16.03.2020).

Danke für Ihr Verständnis.